Online Marketing News
Optionen für Websitekategorien im Display Netzwerk
Seit Anfang 2018 wurde eine Steuerung für auszuschließende Inhalte „Optionen für Websitekategorien“, der Displaynetzwerk-Kampagnen eingeführt. Dies bedeutet, dass negatives und sensibles Targeting unerwünschter Impressionen und Klicks vermieden wird.
Weiterlesen … Optionen für Websitekategorien im Display Netzwerk
Neues Format "Adsense Auto Ads"
Google führt ein neues Werbeformat ein und setzt dafür auf Machine Learning und automatisierte Werbeplatzierungen. „Adsense Auto Ads“ heißt das ganze und soll smarte Platzierungs- und Monetarisierungsentscheidungen treffen.
Google aktiviert Werbeblocker im Chrome Browser
Google hat am 15.02.18, nach fast einjähriger Vorbereitung den neuen Chrome Ad Filter freigeschaltet.
Wie viele Mitstreiter, hatte auch Google bereits eher erfolglose Versuche, diesen „Bad Ads“ Rummel zu stoppen. So hat sich der Internetriese jetzt der Coalition for Better Ads angeschlossen.
Weiterlesen … Google aktiviert Werbeblocker im Chrome Browser