Ungeduldige Käufer online, per Sprachnachricht oder vor Ort in der Filiale erreichen
, SEO, UX
Wenn sich ein Käufer, nach tagelanger Recherche, endlich für ein Produkt entscheidet, möchte er das Produkt auch am liebsten sofort haben.
• Mobile Suchanfragen zum Thema "Versand am selben Tag" sind seit 2015 um 120 % gestiegen.¹
Auch beim traditionellen Einzelhandel steigen die Besucher. Käufer gehen weiterhin gerne mit Hilfe von mobilen Suchanfragen in eine Filiale, wenn sie dort den gewünschten Artikel auch sofort kaufen können.
• mobile Suchanfragen für "in meiner Nähe" haben sich in den vergangenen zwei Jahren verdreifacht. ²
• Über 85% mehr mobile Suchanfragen für „wo kann ich das finden“ und „wo kann ich das kaufen“ in den letzten zwei Jahren³
• Außerdem besuchten Käufer, die im Umkreis von acht Kilometern eine Filiale auf eine Suchnetzwerk-Anzeige geklickt hatten, 1,7 Mal häufiger einen Laden als weiter entfernte.⁴
Hier ist somit eindeutig zu erkennen, dass diese Ladenbesuche ohne die Interaktion mit einer Google-Anzeige nicht stattgefunden hätten.
Quellen
¹ Daten von Google, USA, Januar bis Juni 2015 im Vergleich zu Januar bis Juni 2017.
² Daten von Google, USA, Juli bis Dezember 2015 im Vergleich zu Juli bis Dezember 2017.
³ Google/Ipsos, USA, "Shopping Tracker", Onlineumfrage, n = 3.613 US-Amerikaner ab 13 Jahren, die in den vergangenen zwei Tagen online eingekauft haben, Oktober bis Dezember 2017
⁴ Interne Daten von Google, im Rahmen einer Holdout-Studie gemessen, n = 205 Werbetreibende, April bis Juli 2017.