Microsoft Advertising - Mai Updates
, SEA
Auch im Mai hat Microsoft Advertising wieder einige Neuerungen vorgestellt. Diese sind im Folgenden aufgelistet.
- Hochladen und Verwalten von Videos für Werbekampagnen mit der Asset-Bibliothek
Die Asset-Bibliothek wurde um die Unterstützung von Video-Assets erweitert, dies soll das Hochladen und Verwalten von Videos und Kampagnen erleichtern. Ab sofort ist es möglich, Videos direkt in die Asset-Bibliothek hochzuladen. Darüber hinaus können nun neue Filter wie Asset-Type und Videodauer verwendet werden.
- Codefreie Conversions für Smart Campaigns-Konten mit Multi-Plattform
In den nächsten Wochen wird Microsoft Advertising Smart Campaigns mit Multi-Plattform-Konten veröffentlichen. Dies ermöglicht, Code-freie Conversion-Ziele einzurichten. Anstatt manuell ein Code-Snippet zur Website hinzuzufügen, wird es nun möglich sein, die gewünschten Schaltflächen auszuwählen und das Conversion-Tracking innerhalb weniger Minuten einzurichten.
- Änderungsverlauf für Conversions auf Kampagnenebene
In absehbarer Zeit wird der Änderungsverlauf bei Microsoft Ads aktualisiert. Dabei werden Conversions nun auf Kampagnenebene einbezogen, um auf vorangegangene Änderungen aufmerksam zu machen und bei Bedarf Fehler zu beheben. Durch diese Aktualisierung kann man nun sehen, wann Ziele auf Kampagnenebene hinzugefügt oder entfernt wurden.
- Microsoft verschiebt das Auslaufen des manuellen CPC im Audience-Netzwerk
Kürzlich kündigte Microsoft an, dass alle Audience Ads mit manuellem Cost-per-Click (CPC) auf Enhanced CPC (eCPC) umgestellt werden sollen. Jedoch wurde nun beschlossen, diese Umstellung vorerst zu verschieben. Ein neues Datum für die Umstellung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.