Microsoft Advertising - Aktualisierungen bei der Verwaltung der Multi-Channel-Strategie

, SEA

Microsoft verkündete, dass ab dem 21. Februar 2023 ein aktualisierter Multi-Channel-Ansatz für alle Werbetreibenden verfügbar sein wird. Zukünftig wird der Gebotsmodifikator für Zielgruppenanzeigen in den Kampagneneinstellungen nicht mehr zu sehen sein. Ab dann können keine Gebotsanpassungen für Audience Ads mehr vorgenommen werden. Um die Teilnahme am Zielgruppennetzwerk manuell anzupassen, muss nun nur noch das Ziel der Kampagnen definiert werden. Microsoft Advertising optimiert dann vollständig die Kampagne über Search und Audience Ads hinweg. Dies dient zu einer einfacheren Verwaltung der Kampagnen und ebenfalls vereinfacht es in jeder Auktion den besten Nutzer zu finden, um anschließend einen hohen ROI zu erreichen.

Microsoft hat dazu im vergangenen Jahr eine Studie durchgeführt, in der die Performance der Kampagnen deutlich angestiegen ist. Die Ergebnisse zeigten, dass die Besuche durchschnittlich um das 2,6-fache und die Conversions um das 6,6-fache angestiegen sind, wenn die Anzeigen auf beiden Netzwerken gesehen wurden. Außerdem wurde in Accounts, die diese Einstellung bereits nutzen, eine 14% höhere Konversionsrate bei 21% niedrigeren CPAs verzeichnet.

Quelle:https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/february-2023/maximizing-the-power-of-search-intent-with-microsoft-advertising 

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!