Microsoft Ads - September Updates
, SEA
Zielgruppen im Microsoft Advertising Editor
Microsoft hat kürzlich eine Reihe von Produktaktualisierungen veröffentlicht, darunter die herausragende Top-Story des Monats: Neue Zielgruppentypen sind nun im Microsoft Ads Editor verfügbar. Ab sofort werden Massenzuordnungen für Remarketing, marktinterne Zielgruppen, dynamische Remarketing-Listen, ähnliche Zielgruppen, Kundenabgleich, benutzerdefinierte Zielgruppen und benutzerdefinierte Kombinationslisten unterstützt.
Die Erstellung und Verwaltung von Zielgruppen sollte weiterhin über Microsoft Ads erfolgen. Der Microsoft Ads Editor kann jedoch genutzt werden, um Aktualisierungen an Zuordnungen in großen Mengen vorzunehmen. Dafür navigiert man einfach zur Registerkarte "Zielgruppe" und wählt die gewünschten Aktionen aus.
Die neuen Zielgruppen sind nun in allen Microsoft Advertising Märkten in EMEA, APAC und LATAM verfügbar.
Aktualisierungen für responsive Suchanzeigen
Zusätzlich hat Microsoft über zwei neue Aktualisierungen für responsive Suchanzeigen berichtet: automatisch generierte Elemente und die Erstellung von Multimedia-Anzeigen.
Die automatisch generierten Elemente für responsive Suchanzeigen sollen die Erstellung relevanterer Anzeigen und die Skalierung unterstützen. Wenn diese Funktion in den Kampagneneinstellungen aktiviert ist, werden automatisch generierte Elemente neben den bereitgestellten Elementen ausgeliefert, um die Leistung der responsiven Suchanzeigen zu verbessern.
Die Erstellung von Multimedia-Anzeigen erfolgt durch die Nutzung vorhandener RSA-Assets für responsive Suchanzeigen, was den Anzeigenerstellungsprozess vereinfachen soll. Multimedia-Anzeigen zielen darauf ab, die Aufmerksamkeit der Verbraucher mit großen, visuellen Bildern zu erregen, die die Marke und die Produkte ansprechend präsentieren. Um Multimedia-Anzeigen zu erstellen, wählt man eine responsive Suchanzeige aus, klickt auf "Bearbeiten" und wählt anschließend die Option "Responsive Suchanzeigen in Multimedia-Anzeigen kopieren".
Logo-Erweiterungen sind jetzt verfügbar
Dank der neuesten Funktion Logo-Erweiterungen ist es nun möglich, das eigene Logo in Anzeigen zu integrieren. Diese Logos können gemeinsam mit anderen Anzeigenerweiterungen angezeigt werden und auf Konto-, Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene zugeordnet werden. Dies bietet nun eine zusätzliche Gelegenheit, die eigene Marke zu stärken und sich von der Konkurrenz abzuheben.