Google Ads – Text-Assets auf Kampagnenebene

, SEA

Google hat kürzlich zwei neue Anzeigenerweiterungen auf Kampagnenebene vorgestellt: Anzeigentitel und Textzeilen. Es können insgesamt bis zu drei Anzeigentitel und zwei Textzeilen als Assets hinterlegt werden. Diese Assets werden dann auf alle aktivierten RSAs in der Kampagne angewendet und können sogar an bestimmte Positionen gepinnt werden.

Die neue Funktion eröffnet die Möglichkeit, Anzeigentitel und Textzeilen zeitlich zu planen. Das bedeutet, dass Sie beispielsweise Start- und Enddaten festlegen oder bestimmen können, zu welchen Tageszeiten Ihre Anzeigen geschaltet werden sollen.  Dies kann in vielen Fällen zu Zeitersparnis führen, da Anzeigentitel und Texte auf Kampagnenebene erstellt und aktualisiert werden können.

Außerdem besteht nun die Möglichkeit, noch mehr relevante Informationen in Anzeigen einzubringen, da die neuen Anzeigenerweiterungen zusätzlich zu den Text-Assets in den RSAs integriert werden.

Die Text-Assets sind derzeit in einigen Konten schon als Beta-Version verfügbar. Die Funktion wird voraussichtlich für alle Werbetreibenden erst im Jahr 2024 mit der Einführung der neuen Google Ads-Oberfläche verfügbar sein.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/13548268?hl=de

Zurück

(030) 58 58 132 00 (030) 58 58 132 00 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!