Google Ads - Neuer Data Manager
, SEA
Audience Ads Updates
Microsoft hat auch diesen Monat wieder einige interessante Produktaktualisierungen im Microsoft Ads Blog veröffentlicht. Eine davon dreht sich erneut um die Microsoft Audience Ads, mit denen das ideale Publikum für entsprechende Produkte angesprochen werden kann. Dies wird durch Microsofts Datengrundlage über die Interessen und Absichten der Zielgruppen ermöglicht. Die Anzeigen werden auf Websites wie MSN, Microsoft Edge (dem Microsoft-Browser), Outlook.com und auf Publisher-Placements angezeigt.
Die neuesten Produktaktualisierungen für Audience Ads umfassen:
- Maximize Conversions und Target CPA: Mit "Maximize Conversions" werden Gebote in Echtzeit festgelegt, um möglichst viele Conversions innerhalb des Budgets zu erzielen Beim Target CPA wird das Budget und der gewünschte 30-Tage-Ziel-CPA definiert, und Microsoft Advertising passt die Gebote automatisch an, um dieses Ziel zu erreichen. Diese beiden Gebotsstrategien befinden sich derzeit in der Pilotphase, mit einer geplanten allgemeinen Einführung im Oktober 2023.
- Predictive Targeting: Diese Option ermöglicht das gezielte Ausrichten der Werbung auf wertvolle Zielgruppen. Durch Aktivieren dieser Targeting-Option wird die Microsoft Audience Intelligence genutzt, um Zielgruppen zu finden, die möglicherweise nicht in Betracht gezogen wurden, aber eine höhere Conversion-Wahrscheinlichkeit aufweisen. Das Predictive Targeting wird in den Anzeigengruppen-Einstellungen unter "Prädiktive Zielgruppenadressierung verwenden" aktiviert.
- Erweiterung der Platzierungen: Microsoft erweitert die Audience Ads auf neue Platzierungen, darunter Startbildschirme, Menüs und Spielbildschirme in Spielen, die standardmäßig auf Windows-Computern installiert sind. Bis 2024 werden Audience Ads in allen Microsoft Casual Games verfügbar sein. Zudem erfolgt die Einführung der Audience Ads auf neuen Märkten der kostenlosen Consumer-Version der mobilen App Microsoft 365. Diese Erweiterung startet im Oktober in den USA und wird bis Januar in den EU-Märkten umgesetzt.
Neue UI-Verbesserungen für aktualisierte Reiseunterkünfte
Aufgrund des wachsenden Interesses der Nutzer an einer breiteren Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten hat Microsoft Advertising die Terminologie auf seiner Werbeplattform angepasst. Ab sofort werden Kampagnen, die zuvor als Hotelkampagnen bekannt waren, als Unterkunftskampagnen bezeichnet. Diese Anpassung unterstreicht Microsofts Engagement, sämtliche Arten von Unterkünften für Werbetreibende zu berücksichtigen und auf die veränderten Vorlieben der Reisenden einzugehen.
In diesem Kontext hat Microsoft vor Kurzem Property Promotion Ads für Ferienwohnungen eingeführt, eine Branchenneuheit, die speziell auf Kunden im Bereich der Ferienwohnungen abzielt, um ihnen dabei zu helfen, ihre Unterkünfte effektiv zu bewerben.
Weitere vertikale Anzeigen im gesamten Netzwerk der Suchpartner
Microsoft verkündete außerdem, dass von nun an mehr vertikale Anzeigen im gesamten Suchpartner-Netzwerk verfügbar sind. Es werden nun auch Anzeigen für Kreditkarten und Immobilienwerbung im gesamten Suchpartner-Netzwerk geschaltet. Ebenfalls werden in Zukunft ebenso Anzeigen für professionelle Dienstleistungen verfügbar sein.